Curved-Fernseher vor dem Aus?

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Curved-Fernseher haben den Einzug in die deutschen Wohnzimmer nicht geschafft. Jetzt droht den gekrümmten Geräten sogar das Aus.

Nach 3D wurden Curved-TV’s als das große neue Feature der Fernsehindustrie angepriesen. Doch die vermeintlichen Vorteile dieser Geräte, kommen nur bei zentraler Sitzposition und ab einer Größe von 65 Zoll zu tragen. Daher kommt für viele deutsche Haushalte ein gekrümmter Fernseher nicht in Frage.

Viele Hersteller haben bereits mit dem Modellwechsel 2017 keine Curved-TV’s mehr im Aufgebot. Einzig Samsung hält zumindest noch teilweise an der Technologie fest und bietet weiterhin Geräte auf dem Markt an. Bleibt abzuwarten wie lange noch.

Eventuell folgen die Curved-Geräte dem ehemaligen Killerfeature „3D“. Vor Jahren noch als Highlight und Must-Have angepriesen, verzichten inzwischen immer mehr Hersteller auf diese Besonderheit. Entsprechend wird auch die Produktion von 3D-Filmmaterial zurückgefahren.

Foto: Samsung

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.